Skip to Content

Schon beworben? Open Source Sustainability Award 2015

2014 wurde der Open Source Sustainability Award das erste Mal von CMS Garden verliehen. Der Preis richtet sich an Auftragsprojekte, deren Ergenisse der Open-Source-Community zugute kommen. Bis Ende Oktober können Vorschläge für die Ausgabe in 2015 eingereicht werden.

Der Dachverband der Open-Source-Content-Management-Systeme in Deutschland, namentlich CMS Garden, lobt auch 2015 wieder einen Preis für Auftragsprojekte aus, deren Ergebnisse der Community zugute kommen. Für den Open Source Sustainability Award 2015 können nun wieder Bewerbungen eingereicht werden.

Der Award wurde ins Leben gerufen um die Auftraggeber eines Projekts auszuzeichnen, dessen Ergebnisse in die Open-Source-Community zurückfließen. Voraussetzung ist dabei, dass sowohl bei der Ausschreibung als auch bei der Vergabe des Auftrags eine Lösung aus dem Open-Source-Bereich zum Einsatz kam. Außerdem muss das eingereichte Projekt zum Zeitpunkt der Preisverleihung im März 2015 veröffentlich sein. Die Berücksichtigung generischer Ansätze ist Pflicht, so dass eine Weiterverwendung durch die Freie-Software-Gemeinschaft gefördert wird.

Der Preis wird im Rahmen der CeBIT verliehen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 31. Oktober 2014.

Weitere Informationen zum Thema:

Pressemitteilung
Award-Webseite

Bildquelle: opensourceway (CC BY-SA 2.0)

Abgelegt unter: